Slide

Der Freundschaftsdienst stellt seine Aktivitäten nun ein

“Our job is done!”

Wir bedanken uns bei allen Freunden, Unterstützern und Sponsoren

Unsere Aufgabe

B

is Anfang Januar fand das Thema „Einzelhandel“ in der Öffentlichkeit nur begrenzt statt.

Verhandlungen zwischen Interessensverbänden und der Politik liefen ohne signifikante Wahrnehmung, sozusagen „hinter verschlossenen Türen“.

Am 8. Januar haben wir uns dazu entschlossen, daran etwas zu ändern!

Wir wollten AUF_merksam machen, auf die Sorgen und Nöte von über 200.000 Einzelhändlern und über 1,8 Millionen Beschäftigten in unserer Branche.

Es begann eine rasante Reise zu mehr AUF_merksamkeit, die alle Seiten so eng zusammenrücken ließ, wie wir es seit vielen Jahren nicht mehr erlebt haben. 

Binnen kurzer Zeit haben sich viele Tausend Menschen unserer Aktion „Wir machen AUF_merksam“ angeschlossen, sich solidarisiert und tatkräftig mitgeholfen.

Innerhalb von nur wenigen Tagen hatten wir die bedeutenden Medienhäuser hinter und die Berichterstattung vor uns. Seit Mitte Januar vergeht kein Tag mehr ohne Fernsehberichte und Presseartikel, welche alle über die brisante Situation des Einzelhandels berichten.

Mit unserer zweiten Aktion „Wir gehen MIT_unter voran“ erreichten wir noch viel mehr Menschen. Wir haben viele Tausend Einzelhändler mobilisiert, deren Mitarbeiter/innen aktiviert und Branchenteilnehmer zu eigenen Aktionen inspiriert.

Wir wollten AUF_merksam machen und werden nun gehört. Wir haben unsere Aufgabe erfüllt!

„Jetzt ist ZEIT_zu liefern!“

J

Im Wirtschafts- und Finanzministerium, den Landesministerien und im Kanzleramt steht das Thema „Einzelhandel“ ganz weit oben auf der Agenda.

Die Mandatsträger unserer Branche, die Handels- und Interessensverbände sind sich bezüglich der zu stellenden Forderungen weitestgehend einig.

Die Türen in der Politik stehen weit offen. Wir erwarten von den Verhandlungsführern und der Politik, dass sie die Steilvorlagen nutzen und zeitnah angemessene Ergebnisse präsentieren.

Jetzt ist ZEIT_zu liefern, denn schon morgen könnte es zu spät sein.

Our job is done!

D

er Freundschaftsdienst stellt seine Aktivitäten nun ein:

Wir bedanken uns bei allen Freunden, Unterstützern und Sponsoren, die zu diesem wunderbaren Erfolg beigetragen haben. Alle haben gezeigt, wie vielfältig und kreativ unsere Branche ist und wie stark der Zusammenhalt sein kann.

Bitte geben Sie nicht auf und unterstützen die Mandatsträger bei ihren Verhandlungen.

Wir glauben an deren Verhandlungsgeschick und sind sicher, schon bald werden wir alle sagen:

„Jetzt geht’s AUF_wärts“

Es kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten, in denen wir „gut einkaufen“ können. Für uns ist es jetzt an der Zeit zu sagen:

„Time to say good_buy“

Liebe Freunde, Liebe Unterstützer, Liebe Sponsoren

Klare Abgrenzung war uns ist uns wichtig! Wir freuen uns sehr, dass dies stets gelang

WIR SIND KEINE CORONA LEUGNER!

WIR SIND KEINE RECHTEN!

WIR SIND KEINE QUERDENKER!

WIR SIND KEINE MASKENVERWEIGERER!

Pressespiegel

Für Download bitte links auf den Pfeil nach unten klicken. Für Vollbild bitte auf das kleine Quadrat klicken.

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.